ADAC GT Masters – KÜS Team75 Bernhard geht 2016 an den Start

Porsche 911 GT3 R

Nach drei erfolgreichen Jahren im Porsche Carrera Cup Deutschland wird das KÜS Team75 Bernhard sein Engagement im Motorsport ausbauen und 2016 im ADAC GT Masters an den Start gehen. Porsche-Werksfahrer Kevin Estre wird das Cockpit des “KÜS Team75 Bernhard”-Porsche 911 GT3 R der Baureihe 991  besetzen.

Kevin Estre

Der 27-jährige Franzose hat bereits einiges an GT Rennerfahrung, gewann den Porsche Carrera Cup Frankreich 2011, holte sich den Titel im Porsche Carrera Cup Deutschland in 2013 und konnte 2014 bereits 2 Siege im ADAC GT Masters einfahren.

Timo Bernhard_Klaus Graf

Teambesitzer Timo Bernhard, der 2010 zum ADAC Motorsportler des Jahres gewählt wurde, sieht die Ausweitung auf die Supersportwagen Rennserie als logische Weiterentwicklung: „Der GT3 Sport ist die Zukunft und ist für uns als junges Team der logische Aufstieg. Ich bin seit 17 Jahren bei Porsche und deshalb freut es mRüdiger Bernhardich umso mehr, dass wir bei unserem Vorhaben einen starken Partner an der Seite haben. Neben unserem Engagement im GT Masters planen wir weiterhin im Porsche Carrera Cup Deutschland zu starten.“ Und auch Team Manager Klaus Graf freut sich auf die bevorstehende Herausforderung: „Wir sind sehr stolz mit dem KÜS Team75 Bernhard diesen wichtigen Meilenstein in unserer noch jungen Teamgeschichte anzugehen. „Ich möchte mich bei unseren Teampartnern bedanken, die sich entschlossen haben mit uns diesen Schritt zu gehen. Ganz besonders freuen wir uns über das von Porsche entgegengebrachte Vertrauen. Jetzt gilt es die Winterzeit optimal zu nutzen um alles für den Saisonstart im April vorzubereiten.“

“Am meisten freue ich mich bei dem Aufstieg ins ADAC GT Masters auf den neuen Porsche 911 GT3 R, ein reinrassiges Rennauto,“ erklärt Teamchef Rüdiger Bernhard. „Es wird für uns als Team eine neue Herausforderung werden, die wir gerne annehmen.“

Fotos KÜS Team75 Bernhard

Related Posts