ADAC GT Masters: Erst Sieg, dann Ausfall für KÜS Team 75 Motorsport

3

Im Samstagsrennen zum ADAC GT Masters in Zandvoort feierte das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau bereits den dritten Sieg in seiner Premierensaison.

1

David Jahn und Kévin Estre zeigten mit ihrem Porsche auf dem holländischen Dünenkurs eine beeindruckende Vorstellung und fuhren einen letztendlich sicheren Sieg nach Hause.

2

Wechselbad der Gefühle für das KÜS Team75 Bernhard beim ADAC GT Masters in Zandvoort. Am Samstag noch strahlende Sieger, ging das Team am Sonntag leer aus.

5

Kévin Estre hatte den Porsche 911 GT3 R noch am Vormittag souverän auf die Pole Position gefahren, die zweite für das KÜS Team75 Bernhard. Der Porsche-Werksfahrer konnte Platz eins trotz 30 Kilogramm Zusatzgewichts zunächst auch im Rennen halten. Das Unheil nahm in Gestalt eines Regenschauers kurz vor Öffnung des Boxenstoppfensters seinen Lauf.

4

Estre blieb auf Slicks draußen, schaffte es auch lange Zeit, den Porsche auf der Piste zu halten, doch dann erwischte es ihn. Beim Versuch, einem auf Regenreifen von hinten drängenden Konkurrenten Platz zu machen, geriet der Franzose auf die weiße Fahrbahnbegrenzung und rodelte ins Kiesbett. Zwar konnte er sich als Sechster wieder einreihen, doch stellte sich beim Pflichtboxenstopp kurz danach heraus, dass der Kühler am Elfer völlig zugesetzt war, was die Motortemperatur in ungesunde Bereiche steigen ließ – das Aus bei Rennhalbzeit.

Fotos Team75Bernhard

Related Posts