ADAC GT Masters: Der erste Sieg!

Motorsports / ADAC GT Masters, 4. Event 2016, Red Bull Ring, AUT

Den ersten Sieg im ADAC GT Masters konnte das KÜS Team75 Bernhard mit ihrem Porsche 911 GT3 R im ersten Lauf auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg feiern: David Jahn aus Leipzig und Porsche-Werksfahrer Kévin Estre aus Frankreich ließen bei ihrer imposanten Fahrt der Konkurrenz keine Chance.

Motorsports / ADAC GT Masters, 4. Event 2016, Red Bull Ring, AUT

Beim Start eroberte David Jahn gleich Platz zwei und setzte sich wenige Meter danach mit einem konsequenten Manöver an die Spitze. Der 25-Jährige hielt diese Position bis zum planmäßigen Boxenstop und übergab an seinen französischen Teamkollegen. Der zeigte ebenfalls eine fehlerfreie Fahrt, konnte die Führung auch leicht ausbauen. Selbst eine Safetycarphase konnte den 27-Jährigen nicht stoppen. Der Restart verlief problemlos. Kevin Estre konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel sogar noch vergrößern und fuhr souverän den ersten Sieg für das pfälzische Familienteam nach Hause, das erst in dieser Saison ins ADAC GT Masters eingestiegen ist.

Motorsports / ADAC GT Masters, 4. Event 2016, Red Bull Ring, AUT

Teammanager Klaus Graf: „Ein super Tag für das KÜS Team75 Bernhard. Erster Sieg im ADAC GT Masters, es war ein perfektes Rennen für uns. Schon im Qualifying hat sich David sehr gut positioniert und konnte das beim Start gleich in die Führung umsetzen, das war sensationell. Von da an hat er es kontrolliert. Der Boxenstopp war auch perfekt, was hier im GT Masters ein sehr wichtiger Baustein ist. Kévin hat das Ganze dann souverän nach Hause gefahren, inklusive Restart nach der Safetycarphase. Top-Performance auch von den Mechanikern, danke ans ganze Team. So kann es weitergehen.“

Fotos Gruppe C GmbH

Related Posts