ADAC Drift Cup: Markus Militzer gewinnt Saisonauftakt

DSC_7344-1024x678

Beim Auftakt des ADAC Drift Cups starteten am 19. April über 40 Drifter in Hockenheim, um die ersten Punkte in den Klassen „Street“ und „PRO“ zu sammeln. Positiv überrascht war der Veranstalter von der enormen Zahl an Startern in der Klasse „Street“.

DSC_7413-1024x678

Das Driften scheint in Deutschland immer populärer zu werden. Die steigende Popularität machte die große Zuschaueranzahl deutlich. Sogar die Treppenaufgänge zur Mercedes-Tribüne wurde besetzt, um die Twin-Battles in der Klasse „PRO“ mitverfolgen zu können.

Mit den drei Startern Alexej Dorn, Michael Schneider und Ivo Nascimento war das „Kautschuk-Killaz Drift-Team“ stark vertreten. Michael Schneider konnte sich bis ins Halbfinale qualifizieren und musste sich nur gegen Markus Militzer geschlagen geben. Markus Militzer traf auf den ebenfalls zu den Favoriten des von KW unterstützten ADAC Drift Cup zählenden Philip Jäger. Im Finale konnte sich Markus Militzer mit einem Punkt Vorsprung gegen den Gewinner des letztjährigen Hochgeschwindigkeitsrennens in „Anneau du Rhin“ durchsetzen.

DSC_7657-1024x678

In der „Street“-Klasse machten alle Jagd auf den Vorjahres-Champion Jörg Stoll. Vor allem Ralf Höfler und Dominic Coels wollten es dem alten Haudegen richtig zeigen. Der alte Haudegen Jörg ließ sich nicht beirren und fuhr mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Platz vor. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Ralf Höfler und Tobias Erb.

DSC_7505-1024x678

Alle Ergebnisse sind wie immer online auf dem Online-Auftritt des ADAC Drift Cup einzusehen.

Related Posts