Der nächste Ken Block “Tire Slayer” ist ein Ford Foxbody-Mustang

Ken Block hat wieder mit seinem neusten “Tire Slayer” eine Steilvorlage hingelegt. Bei dem Mustang handelt es um die von 1979 bis 1993 angebotene dritte Baureihe des Ford Mustangs, die damals gefühlt jedes Jahr ein mehr oder weniger großes oder kleineres Facelift von Ford erhielt.

Viele haben leider die Foxbody-Mustang nicht (mehr) auf dem Schirm und selbst in der goldenen Ära der DTM fuhr beispielsweise Roland Asch im Mustang vorne mit. Das von Ken Block und Ash Thorp, dem Designer des Batmobils in der kommenden Batman-Verfilmung lassen mit dem “HOONIFOX” die Motorsport-Ära der Achtzigerjahre weiter aufleben. So ist es auch kein Wunder, dass der Mustang von den ikonischenSonnenblenden auf der Heckscheibe geschmückt wird.

Ash Thorp und Ken Block haben in der Vergangenheit schon einmal zusammen gearbeitet. So entstand damals auch der “Cossie V2” zuerst als reines 3D-Rendering. Aktuell ist alles noch in Planung und der Umbau hat noch gar nicht richtig angefangen. Auf jeden Fall wird auch der Hoonifox über Allradantrieb verfügen.

Beim Antriebskonzept ist die Entscheidung noch nicht definitiv gefallen. Zur Diskussion stehen ein Ford EcoBoost V6, ein Roush Yates V8 und Ken Block spielt sogar mit dem Gedanken eventuell den elektrifizierten Antriebsstrang des 1400 PS starken Ford Performance Elektro-Mustangs einzubauen!

Nach dem die Renderings endlich finialisiert sind und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurden, kann es Ken Block kaum erwarten, dass die gesamten Arbeiten trotz der Konzeptphase endlich anfangen: “Ich hätte den Hoonifox am liebsten gestern schon fertig. Natürlich will auch noch ein Gymkhana-Video mit dem Mustang drehen. Im Miami-Vice-Style in Miami.”

Related Posts