24h-Rennen Nürburgring: Gute Performance von GetSpeed

621d650a-b276-498c-8cea-aa0a455a77df
Beim ADAC 24h-Qualifikationsrennen legte GetSpeed mit seinen drei Kunden-Fahrzeugen den Grundstein für eine perfekte Vorbereitung auf das kommende ADAC 24h Rennen 2016. Der KW-Commerce GetSpeed Cayman konnte sogar seinen ersten Klassensieg in der eigens ausgeschriebenen Cup3-Klasse einfahren. Im Rennen entbrannte in der SP7 von Anfang an ein spannender Klassenkampf, der im ersten Stint für Adam Osieka im Vodafone Porsche 991 GT3 Cup auf Slicks, teilweise bei Regen, Hagelschauer, sowie strahlendem Sonnenschein, zu einem Ritt auf „Messers Schneide“ wurde. „Trotz der schwierigen Bedingungen fühlte ich mich in unserem Vodafone Porsche sehr wohl. Das Setup unseres Autos ist genial und ich bin immer wieder begeistert. Somit konnte ich von Startplatz 26 auf Position 17 vorfahren und meinen Teamkollegen ein intaktes Auto übergeben“, freute sich Teamchef Adam Osieka. Am Ende war es ein 5. Platz in der SP7 und Gesamtrang 21.

a76ec0a0-b7da-4b7d-9561-178fa03bbcbf

Das Schwesterauto, der Happ Porsche 991 GT3 Cup von Arturo Devigus und Uli Berg, erwies sich als starker Konkurrent des Vodafone Porsche. Nach einem schwierigen und langen Rennen, samt der fälligen Reparatur beim zweiten regulären Boxenstopp, reichte es für Arturo Devigus und Uli Berg für Platz 7 in der SP7 und den 23. Gesamtrang.

7c7b7e46-2a4a-45ab-9346-58110174f03e

Den ersten Klassensieg mit dem KW-Commerce GetSpeed Cayman sicherten sich „Max“, „Jens“ und Moritz Kranz in der Cup3-Wertung. Das Rennen starteten sie von Position 2 in der Klasse, übernahmen allerdings schnell die Spitze. Die schnellste Rennrunde, sowie das absolut nach Plan verlaufende Rennen, waren für die noch recht unerfahrenen Fahrer eine hervorragende Leistung. Ein Klassensieg und Gesamtrang 24 ist der Erfolg des KW-Commerce GetSpeed Cayman.

Fotos Gruppe C

Related Posts