24h-Qualifikationsrennen 2018: Nachschau 24h-Vorbereitung

Auch im Vorbreitungsrennen zum ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring, dem sechs Stunden langen 24h-Qualifikationsrennen, ging es im BMW M235i Racing Cup zur Sache. Bereits ab Werk ist der BMW-Kundenmotorsportrennwagen mit KW Competition Dämpfern ausgerüstet und alle Teams treten mit denselben technischen Voraussetzungen an.

Für eine faustdicke Überraschung sorgten im BMW M235i Racing Cup die vier US-Amerikaner James Clay, Tyler Cooke, Charlie Postins und Cameron Evans von Securtal Sorg Rennsport . Im Feld der 14 Fahrzeuge fuhren Clay/Cooke als Dritte aufs Podium, Postins/Evans folgten als Vierte. Beim 24h-Rennen Mitte Mai werden sich die Vier ein Cockpit teilen. Daniel Sorg war hellauf begeistert:

„Alle Vier haben noch nicht so viele Erfahrungen auf der Nordschleife sammeln können. Ihre Rundenzeiten und Leistungen heute waren ausgezeichnet. Das lässt sehr für die 24 Stunden hoffen.“


Nach mehreren Starts in der Einsteigerserie RCN bestritten Vater Ulrich Clemm und seine Söhne Dominik und Nicolas sowie Florian Jung  ihr erstes Nordschleifen-Rennen. Um möglichst viele Rennkilometer zu sammeln, lenkten alle Vier sowohl den Gerri-BMW M235i als auch den fruit2go-BMW M235i. Beide Fahrzeuge sahen innerhalb von rund sechs Minuten das Ziel und landeten auf den Plätzen acht und neun.

Fotos 1VIER.com

Related Posts