24h Historic Rennen: 3. Platz für Alpina auf KW!

BMW_ALPINA_B6_GT3_DAYTONA_02

Dieter Quester der legendäre österreichische Rennfahrer und Tourenwagen-Europameister auf BMW Alpina CSL Coupé von 1977 ist einer der Initiatoren, dass der langjährige KW Partner Alpina mit seinem BMW ALPINA B6 GT3 beim 24h Historic Rennen auf dem Daytona Speedway startete.

BMW_ALPINA_B6_GT3_DAYTONA_03
Das Rennen in der GT Klasse war über Stunden geprägt vom Zweikampf Mike Skeen / David Roberts auf Audi R8 gegen den Red Bull BMW ALPINA B6. Zunächst war der Audi vorn, doch der BMW ALPINA wurde ständig schneller und kämpfte sich heran. In der letzten halben Rennstunde musste der Audi des US-Duos einen unplanmässigen Stopp aufgrund eines losen Frontsplitters einlegen, dies bedeutete die Gesamtführung in der GT-Klasse
für Dieter Quester und Andreas Bovensiepen.

BMW_ALPINA_B6_GT3_DAYTONA_01
Leider nur kurz, denn als sich Quester zwei Porsche zur Überrundung vornahm, kollidierten die beiden Porsche mit Dreher und einer traf den BMW ALPINA von Quester, der mit einer Blitzreaktion noch versuchte auszuweichen, am rechten Vorderrad, wodurch die Spurstangenbefestigung abriss. Die folgende 10-minütige Reparatur warf den Red Bull B6 GT3 auf Rang 3 zurück.

Fotos Alpina Motorsport

Related Posts